Retail –

Das Fazit.

Rasante Veränderungen, wie die flächendeckende Nutzung neuer Technologien, machen auch vor der Welt des Handels nicht halt. Der Handel muss diese Veränderungen aufgreifen und die Chance nutzen, sich zusammen mit den Käufern zu entwickeln:

  • Weg vom reinen Versorgerhandel, hin zum Erlebnishandel.
  • Weg von einseitiger Kommunikation, hin zum Dialog.
  • Weg vom Käufer, hin zum Markenfan.

Kunden nur als Käufer zu betrachten, sich vorwiegend über Angebotspreise zu definieren und dem Konsumenten kaum Möglichkeiten zum Dialog mit der Marke zu bieten, wird wenig Zukunft haben. Dass es besser geht und Differenzierung zum Wettbewerb anders als nur über den Preis zu erzielen ist, zeigen heute schon viele etablierte Händlermarken: die Youtailer.

Wo steht Ihre Marke?
Wenn Sie das ergründen möchten, stehen wir Ihnen dabei gern zur Seite.

Kontakt aufnehmen und Studie herunterladen
GREY