„We want to be the place where people are not actually shopping for products, they’re shopping for an experience.“


Vittorio Radice, CEO, La Rinascente

Die Studie –

Das Vorwort.

„I think that a lot of retailers are facing up to the fact that the world is omni-channel or multichannel. The point is that retailers have to realize that they need to engage with shoppers whenever and wherever those shoppers are thinking about purchasing“

Bryan Roberts von Kantar Retail über die einflussreichsten Händler-Marken 2012 im aktuellen Brand Z Report.

Wie also sollen sich Marken in diesem Umfeld behaupten? Wie können sie die neue Generation an Käufern für sich begeistern? Und wie sieht die Zukunft der Kommunikation im Handel aus? Das sind nur einige der Fragen, die wir in dieser Studie stellen werden – und wir hoffen, Sie finden die Antworten interessant.

Alessandro Panella, Chief Strategy Officer, Grey Düsseldorf

Studien Setup

Basis unserer Studie „From Retail to Wetail“ sind unsere weitreichenden Erfahrungen mit der Entwicklung von Handelskommunikation, die wir unter anderem mit den Kunden Karstadt, Deichmann, REWE und QVC gesammelt haben. Fortlaufende Trendbeobachtung und Experteninterviews mit Verantwortlichen aus dem Handel sowie Analysten förderten elementare Erkenntnisse, die maßgeblich in diese Studie einflossen.

  • Andreas Conze, Marketingleiter, Deichmann
  • Ruth Leach, PR responsible for social media, Debenhams
  • Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing, REWE
  • Adrian Kiehn, Mitglied der Unternehmensleitung Marketing und Kreativ, Peek & Cloppenburg
  • Dominic Burch, Head of PR & Social Media, ASDA
  • Michael Schellenberger, Geschäftsführer, Lebensmittel Zeitung
  • Steve Mader, Senior Retail Analyst/Digital, Kantar Research

Wo steht Ihre Marke?
Wenn Sie das ergründen möchten, stehen wir Ihnen dabei gern zur Seite.

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